Ozzys Erfahrungen mit REACH Tattoofarben

Moin ihr Farbenthusiasten!

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten. Heute möchte ich euch ein Update über die neuen EU-REACH-konformen Tattoofarben geben. Seit Januar 2023 arbeite ich ausschließlich mit diesen Farben und habe mittlerweile zahlreiche Tattoos damit gestochen und abheilen sehen.


Farbbrillanz von REACH-Farben nach rund 1 Jahr

Zunächst das Wichtigste: Die Qualität und Brillanz der Tattoos ist nach wie vor hervorragend. Auch nach Monaten strahlen die Tattoos mit einer Leuchtkraft, die mich überzeugt. Das zeigt, dass die Umstellung auf REACH-konforme Farben in keiner Weise die Ästhetik oder die Qualität der Tattoos beeinträchtigt, und vegan sind sie in der Regel auch.


Teure REACH-Tattoofarben: Kleine Preiserhöhung nötig

Allerdings müssen wir über einen kleinen Nachteil sprechen: die Kosten. Die neuen Farben sind im Einkauf doppelt so teurer, was bedeutet, dass ich die Preise für Tattoos leicht anpassen musste. Ein Tattoo, das zuvor 100 Euro kostete, liegt nun bei 110 Euro. Ich glaube, dass dieser geringfügige Aufpreis für die Gewissheit, sichere und ethisch unbedenkliche Farben zu verwenden, gerechtfertigt ist und er deckt auch nur meine Mehrkosten.


Ich danke euch allen für euer Verständnis und eure anhaltende Unterstützung. Es ist mein Ziel, euch nicht nur schöne Tattoos zu bieten, sondern auch sicherzustellen, dass wir dabei die höchsten Standards in Sachen Sicherheit und ethischer Verantwortung einhalten.


Bis zum nächsten Mal, bleibt bunt und gesund!

Euer Ozzy

Diese Website benutzt Cookies. Bitte stimme dem zu, wenn Du weiter auf meiner Website unterwegs sein möchtest. Wenn Du die Website weiter nutzt, gehe ich von Deinem Einverständnis aus.